Wie können neue Mitarbeiter angelegt und Karten bestellt werden?

Sie haben noch keine Sachbezugskarte beantragt? Hier erfahren Sie alles rund um unser Onboarding zur Sachbezugskarte.

Für neue Mitarbeiter kann jederzeit eine neue Sachbezugskarte bestellt werden. Anbei finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihre Mitarbeiter anlegen und die Karten bestellen können:

Mitarbeiteranlage im Arbeitgeber-Portal

  1. Gehen Sie zu Ihrem Arbeitgeber-Portal und loggen Sie sich ein.
  2. Navigieren Sie zu dem Abschnitt „Neue Karte“ im oberen Menü.
  3. Wählen Sie hier „Einzeln“ oder „per Liste“ (für eine Importfunktion bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern) aus und klicken Sie auf Formular bzw. laden Sie sich die Anleitung oder Liste direkt herunter.

Wenn Sie Option „einzeln“ wählen

  1. Tragen Sie nun die erforderlichen Daten des Mitarbeiters ein. Diese umfassen in der Regel den vollständigen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kartenart (Händlerkarte / Warengruppenkarte / Regionalkarte).
  2. Der Mitarbeiter ist nun erfolgreich angelegt.

Wenn Sie Option „per Liste“ wählen

  1. Laden Sie sich die Vorlage und die Anleitung herunter.
  2. Füllen Sie die Vorlage anhand der Anleitung korrekt aus und überprüfen Sie diese auf Korrektheit.
  3. Senden Sie uns die ausgefüllte Vorlage bitte verschlüsselt an sachbezugskarte@paycenter.de.
  4. Unser Kundensupport wird sich um die Hinterlegung ihrer Liste kümmern und sich ggf. bei Rückfragen bei Ihnen melden.
  5. Sobald Ihre Liste im System angelegt wurde, können Sie mit der Kartenbestellung beginnen. Hierfür erhalten Sie eine Benachrichtigung per eMail von unserem Kundensupport.

Kartenbestellung

Nun können Sie die physische Sachbezugskarte direkt bestellen oder einen weiteren Mitarbeiter anlegen.

  1. Mit Klick auf „Physische Karte bestellen“ gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Mitarbeiter. Hier wählen Sie im Kasten links neben dem Namen die Mitarbeiter an, für die eine Karte bestellt werden soll.
  2. Mit Klick auf „Weiter“ gelangen Sie zur Auswahl, ob die Karte an Ihre Firmenadresse oder die Privatadresse des Mitarbeiters versendet werden soll.
  3. Mit Klick auf „Weiter“ wird die Karte direkt bestellt und eine Änderung ist nicht mehr möglich!

Wichtig: Mit dem letzten Klick auf Weiter wird die Sachbezugskarte direkt bestellt und eine Abänderung der Daten ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Bitte prüfen Sie daher Ihre Angaben auf Genauigkeit.

Sollten während des Prozesses Fragen oder Probleme auftreten, steht unser Support-Team gern zur Verfügung.

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