Ich möchte die persönlichen Daten eines Mitarbeiters ändern – was muss ich tun?

Es kann bei der Verwaltung von Mitarbeitern vorkommen, dass z. B. das Geburtsdatum eines Mitarbeiters falsch gesetzt wurde, eine Adressänderung aufgrund eines Umzugs oder eine Namensänderung stattgefunden hat.

Um die persönlichen Daten Ihres Mitarbeiters zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Sachbezugskarten Support unter https://sachbezugskarte.de/kontakt/ oder telefonisch an 08161-4060-420.

Alternativ kann der Arbeitnehmer die Änderung auch selbstständig über den Support vornehmen. Um die Änderung abzuschließen, müssen die persönlichen Daten mit Hilfe eines Fotos des Personalausweises des Mitarbeiters per Mail an unser Support Team geschickt werden. Anschließend können die Daten geändert werden.

Bitte beachten: Sollte der Mitarbeiter seine Sachbezugskarte noch nicht in der VIMpay App eingerichtet haben und diese zukünftig einrichten wollen, könnte es zu Problemen bei der Namenserkennung oder der Übereinkunft des Geburtsdatums kommen. Zur Problemlösung muss sich der Arbeitnehmer direkt an das VIMpay Support Team im Chat in der App wenden. Sollte die App bereits eingerichtet worden sein, wird der Name bzw. das Geburtsdatum automatisch auch in VIMpay angepasst.

War der Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel