Kann ich meine Sachbezugskarte aufladen oder Geld einzahlen?

Generell wird Ihre Sachbezugskarte von Ihrem Arbeitgeber aufgeladen. Sie können Ihre Sachbezugskarte jedoch über die VIMpay App mit privatem Guthaben aufstocken. 

So können Sie größere Ausgaben mit Ihrer Sachbezugskarte tätigen. Dieses Guthaben kann jedoch nicht mehr von der Karte transferiert werden, muss also über die Sachbezugskarte (bspw. durch Einkäufe) ausgegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückübertragung des Betrags auf Ihre VIMpay Karte nicht möglich ist und das Geld anschließend den Beschränkungen der Sachbezugskarte unterliegt.

Schritt 1: VIMpay App aufladen

Um Guthaben aufzuladen, hinterlegen Sie in der VIMpay App ein Referenzkonto. Öffnen Sie die App und tippen Sie im orangenen Hauptkartensegment auf das Plus-Symbol links. Wählen Sie danach den gewünschten Aufladebetrag aus. Tippen Sie auf „Konto auswählen“ und fügen Sie Ihr Bankkonto als Aufladekonto hinzu. Sobald das Konto eingerichtet ist, kann der VIMpay Account via Blitzaufladung oder manueller Aufladung aufgeladen werden.

Schritt 2: Privates Guthaben mit der Sachbezugskarte nutzen

Daraufhin können Sie das Guthaben über die Money Swift Funktion in Echtzeit auf die Sachbezugskarte übertragen.

Tippen Sie hierfür in Ihrem VIMpay Board auf das „“ im blauen Sachbezugskarten-Segment. Geben Sie hier den gewünschten Betrag ein und schieben Sie das Geld in Echtzeit auf Ihre Sachbezugskarte.

Mehr zu Money Swift erfahren Sie in unserem Erklärvideo und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

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