Wie kann die Kartenvariante gewechselt werden?

Voraussetzung für die Umstellung der Kartenvariante ist ein maximales Kartenguthaben von 1,00 EUR. Bei Ersteinstellung durch den Arbeitgeber entfällt dies. Auch bei einem Wechsel einer Region oder eines Händlers gilt diese Voraussetzung. So bereiten Sie den Wechsel vor.

Die PayCenter bietet zwei verschiedene Kartenvariante für die Sachbezugskarte an:

  1. Regionalkarte
  2. Wunschhändler / Warengruppe

Hier können Sie mehr über die einzelnen Kartenvarianten erfahren.

Die jeweilige Kartenvariante kann individuell für jeden Mitarbeiter eingestellt werden. Dies kann der Arbeitgeber in seinem Arbeitgeber-Portal anhand der folgenden Schritte vornehmen.

  1. Login im Arbeitgeber-Portal
  2. Reiter oben rechts „Mitarbeiterkarten“ > Übersicht
  3. Hier findet man die jeweils eingestellte Kartenvariante zu jedem Mitarbeiter in der Spalte „Kartenart“
  4. Klickt man nun auf den Namen des Mitarbeiters, gelangt man in die Einstellungen.
  5. Unter „Aktuelle Kartenart“ kann man hier eine neue Kartenvariante wählen, sowie Regionen/Händler/Warengruppen einstellen.
  6. Mit Klick auf „Speichern“ werden diese Einstellungen übernommen.
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