Wie kann ich die Sachbezugskarte schlummern oder sperren lassen?

Falls Sie Ihre Karte verlegt oder verloren haben, haben Sie die Möglichkeit, die Sachbezugskarte in der VIMpay App „schlummern“ zu lassen. So schützen Sie Ihre Karte sofort vor unbefugter Nutzung.

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Sachbezugskarte in der VIMpay App einrichten können.

Sachbezugskarte schlummern lassen

Die VIMpay App bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sachbezugskarte einfach schlummern zu lassen. Das bedeutet, dass Sie die Karte in einen Ruhezustand versetzen können. In diesem ist die Karte für jegliche Transaktionen gesperrt. Den Schlummermodus können Sie jederzeit wieder aufheben.

Tippen Sie dafür in Ihrem VIMpay Board auf das Kartensymbol des blauen Sachbezugskarten-Segments und anschließend auf den kleinen Schieberegler des ersten Reiters unterhalb der Karte „Schlummern“. Durch erneutes Tippen auf den Schieberegler wird die Sachbezugskarte wieder „aufgeweckt“ und ist sofort einsatzbereit.

Sachbezugskarte sperren

Sie können Ihre Sachbezugskarte über den Kundensupport sperren lassen. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie Ihre Karte auch telefonisch unter der Nummer 116 116 sperren lassen (keine Vorwahl erforderlich!).

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Sie haben Ihren VIMpay Account gesperrt? In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie ihn wieder entsperren.

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