Sie können Ihre Sachbezugskarte in Apple Pay einrichten und so mit Ihrem Smartphone bezahlen.
Es gibt verschiedene Wege, Ihre Sachbezugskarte einzurichten. Bitte achten Sie darauf, ob Sie von Ihrem Arbeitgeber eine physische Karte zugesandt bekommen haben oder die Sachbezugskarte rein digital verwalten möchten.
Einrichtung mit der VIMpay App
Option 1 – direkt in VIMpay
- Öffnen Sie die VIMpay App auf Ihrem iPhone.
- Rufen Sie Ihre Karte im blauen Sachbezugskarten Segment über das Karten-Icon auf und tippen Sie auf den Button „Zu Apple Wallet hinzufügen“.
- Bestätigen Sie die Einrichtung der Karte mit Tippen auf „Weiter“ und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Es erfolgt eine Kartenüberprüfung. Nach erfolgreicher Bestätigung ist die Karte aktiviert.
Option 2 – über die Wallet App
- Öffnen Sie die Apple Wallet App.
- Tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen.
- Im Screen „Zu Wallet hinzufügen“ wird Ihnen die VIMpay App als Option im Abschnitt „Von Apps auf deinem iPhone“ angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige nur erfolgt, wenn Sie in der VIMpay App eingeloggt sind.
- Um Ihre Karten einsehen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer vierstelligen VIMpay App PIN oder via Face ID authentifizieren.
- In der Liste werden Ihnen alle für Apple Pay verfügbaren Karten angezeigt. Wählen Sie eine oder mehrere aus und bestätigen Sie mit Tippen auf „Fortfahren“.
- Bestätigen Sie die Einrichtung der Karte mit Tippen auf „Weiter“ und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Es erfolgt eine Kartenüberprüfung. Nach erfolgreicher Bestätigung ist die Karte aktiviert.
- Sollten Sie mehrere Karten ausgewählt haben, werden Sie nach Aktivierung der ersten Karte automatisch zur Einrichtung der nächsten Karte weitergeleitet.
Option 3 – über die Wallet App
- Öffnen Sie die Apple Wallet App.
- Tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen.
- Wählen Sie Debit- oder Kreditkarte und suchen Sie nach VIMpay.
- Wählen Sie VIMpay in der Liste aus, um in die App weitergeleitet zu werden und tippen Sie auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“.
- Bestätigen Sie die Einrichtung der Karte mit Tippen auf „Weiter“ und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Es erfolgt eine Kartenüberprüfung. Nach erfolgreicher Bestätigung ist die Karte aktiviert.
Option 4 – über die Wallet App
- Öffnen Sie die Wallet App.
- Tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen.
- Wählen Sie Debit- oder Kreditkarte.
- Scrollen Sie ganz nach unten und wählen Sie „Andere Karte hinzufügen“ aus.
- Anschließend fügen Sie Ihre Karte manuell hinzu. Geben Sie Ihre Kartendaten ein und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Wählen Sie zur Kartenüberprüfung „VIMpay App“ aus und bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrem Passwort oder via Face ID.
Einrichtung ohne die VIMpay App
Bitte beachten: Sie können Ihre Sachbezugskarte nur ohne VIMpay App einrichten, wenn Sie eine rein digitale Sachbezugskarte ausgestellt bekommen haben und einen E-Mail Zugang in Ihrem Arbeitnehmerportal eingerichtet haben.
- Öffnen Sie die Wallet App.
- Tippen Sie oben rechts auf das Pluszeichen.
- Wählen Sie Debit- oder Kreditkarte.
- Scrollen Sie ganz nach unten und wählen Sie „Andere Karte hinzufügen“ aus.
- Anschließend fügen Sie Ihre Karte manuell hinzu. Geben Sie Ihre Kartendaten ein und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Wählen Sie zur Kartenüberprüfung aus, dass Sie einen Code via E-Mail erhalten möchten und bestätigen Sie die Aktivierung mit Ihrem Passwort oder via Face ID.
- Geben Sie die TAN ein, die Sie an Ihre im Arbeitnehmerportal hinterlegte E-Mail Adresse zugesandt bekommen haben.