Wie richte ich die digitale Sachbezugskarte ein?

Die digitale Sachbezugskarte kann über zwei Wege eingerichtet und verwaltet werden. Beide Wege sind für Sie kostenlos.

Sie benötigen für beide Einrichtungen das Dokument zur digitalen Karte mit dem QR-Code, das Ihr Arbeitgeber Ihnen ausgestellt hat.

Über die VIMpay App

Laden Sie sich die VIMpay App herunter und erstellen Sie sich einen Account.

Hier erfahren Sie genau, was du tun musst: Wie richte ich meine Sachbezugskarte in VIMpay ein?

Hinzufügen Ihrer digitalen Karte:

  1. Tippen Sie im blauen Sachbezugskarten-Segment auf „Einrichten“ und wählen Sie „digitale Karte“ aus.
  2. Scannen Sie den QR-Code auf dem PDF, das Ihnen Ihr Arbeitgeber ausgestellt hat.
  3. Anschließend ist die Karte mit Ihrem VIMpay Account verknüpft und kann über das blaue Sachbezugskarten-Segment verwaltet werden.

Über das Arbeitnehmerportal

  1. Scannen Sie den QR-Code auf dem PDF, das Ihnen Ihr Arbeitgeber ausgestellt hat, mit Ihrer Handy-Kamera.
  2. Verifizieren Sie sich nun mit Ihrem Geburtsdatum.
  3. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail Adresse ein, um die Einrichtung mit einem zweiten Faktor zu bestätigen und vergeben Sie ein Passwort.
  4. Geben Sie den Code, den Sie via E-Mail erhalten in das vorgesehene Feld ein.
  5. Anschließend wird Ihnen Ihre Karte virtuell in Ihrem Arbeitnehmerportal angezeigt mit der Kartennummer, dem Ablaufdatum und der CVC. Mit dem Button „PIN anzeigen“ können Sie sich Ihre 4-stellige PIN anzeigen lassen, die Sie zum Bezahlen benötigen.
  6. Die Kartenansicht der digitalen Karte ist jederzeit erneut in Ihrem Portal unter dem Reiter „Kartenansicht“ aufrufbar.

Anschließend können Sie mit Ihrer digitalen Karte bezahlen.

War der Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel